Archiv unserer vergangenen Termine:

Rock gegen Rechts

Die Jusos Merzig-Wadern laden wieder zum alljährlichen Rock gegen Rechts ein.

"Gerade in Zeiten in denen die NPD wieder bundesweit zum Todestag Hess's einläd und auch wieder im Saarland Große Demonstrationen ihrer Propaganda plant ist wichtiger denn je hier ein Zeichen dagegen zu setzen und für eine demokratische Kultur aktiv zu sein", so der Juso Landesvize und stellvertretende SPD Kreisvorsitzende Stefan J. Graus zu dem Konzert der Jusos, zu der alle Interessierten Herzlich eingeladen sind.

Das Konzert findet traditionsgemäß in der Losheimer Eisenbahnhalle statt und beginnt um 18 Uhr am 22. August 2009.

30. Mai 18.30 "Der rote Stuhl" Lesungen mit Ottmar Schreiner und Stefan Josef Graus

Die SPD und die Jusos Merzig Wadern laden sie am 30. Mai 2009 ab 18:30 Uhr im Schlösschen in Losheim zur Lesung und anschließenden Diskussion mit Ottmar Schreiner und Stefan Josef Graus ein.

Die zweite Lesung der Reihe “Der rote Stuhl” präsentiert ihnen einen der unbeugsamen und aufrechten Politiker Deutschlands - Ottmar Schreiner - Einen Politiker, der wie kein zweiter für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und Arbeitnehmer kämpft und funktionierende Konzepte für ein sozial gerechtes Deutschland präsentiert.

Ebenso wird Ottmar Schreiner begleitet in dieser Lesung und Diskussion seines Buches “Die Gerechtigkeitslücke” durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Saar, Stefan Josef Graus, der sich in seiner Arbeit im Landesvorstand mit den Schwerpunkten Bildung, Arbeit und Soziales einen Ruf über die Landesgrenzen hinaus erarbeiten konnte. Über seine berufliche Tätigkeit in der Integration langzeitarbeitsloser Jugendlicher und Erwachsener teilt er dabei Erfahrungen und tiefe Eindrücke, wie sie sonst nur selten erfahrbar werden.

Abgerundet wird das Programm durch Die Lesung aus “Arm durch Arbeit” von Markus Breitscheidel, den man zurecht als den legitimen Nachfolger Günter Wallraffs bezeichnen kann.

Unser Ortsvorsteherkandidat stellt sich vor

am 30. Mai 9 - 13 Uhr vor Auto Motor Schuler

mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl stellt sich Ihnen auch unser Ortsvorsteherkandidat Stefan Josef Graus vor.

Informationsstand 23. Mai 2009

am 23. Mai von 9 - 13 Uhr findet Ihr unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am Info stand in Losheim Mitte vor Auto und Motorrad Schuler.

Wir stehen für alle Fragen offen und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Login Intranet

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Infostand auf dem Alten Markt

Infostand der SPD zur Kommunal- und Europawahl

Infostand auf dem alten Markt

Wahlkampfstand der SPD zur Kommunal- und Europawahl

Neueröffnung des Jugendclubs Losheim

Wir gratulieren dem Losheimer Jugendclub zur Renovierung seiner Räumlichkeiten...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen