SPD Losheim auf dem Mittelalter Spektakulum am See

SPD: Eine sichere Bank für die Zukunft

stellv. Leiterin Kathrin Boullion, Beigeordneter Stefan Scheid, Ministerin Anke Rehlinger, BGM Lothar Christ, Leiterin Anette Schuhmacher, MdL reinhold Jost, stellv. Ortsvorsteher Stefan Graus
Leiterin Sabrina Leistenschneider, Beigeordneter Stefan Scheid, MdL Reinhold Jost, stellv. Ortsvorsteher Stefan Graus
Ministerin Anke Rehlinger, MdL Reinhold Jost, BGM Fredi Dewald, Leiterin

Im Rahmen eines Informationsgesprächs in Nunkirchen und Losheim am See besuchten der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhold Jost (MdL) zusammen mit der Ministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, Anke Rehlinger,  den Bürgermeistern Fredi Dewald und Lothar Christ die KITA „Herz-Jesu Nunkirchen“ , die Kita „Villa Regenbogen“ und die KITA „Sonnengarten“ in der Gemeinde Losheim am See.

Jost und Rehlinger nutzten die Vororttermine und übergaben drei  rote Kinderbänke an die Betreiber der KITAs. „Nachdem schon soviel Geld in die Rettung von Banken geflossen ist, wollten wir mit den roten Holzbänken ein kleines Zeichen setzen. Frei nach dem Motto „systemrelevante Banken stehen im Kindergarten“ machen wir mit der Übergabe der Bänke darauf aufmerksam, dass eine gute frühkindliche Bildung die beste Investition in die Zukunft unseres Landes ist“ so die SPD-Politiker.

Die Bänke spiegeln aber nicht nur die Aufforderung an die Bundesregierung wieder, mehr für frühkindliche Bildung auszugeben, statt für Maßnahmen wie das Betreuungsgeld zu verpulvern. Die handgefertigten Sitzgelegenheiten in Rot dienen den Kindern in den KITAs auch dazu, mal eine kurze Verschnaufpause zu machen. „Die Bänke sind in Kinderhöhe angefertigt und besonders robust. Damit lassen sie sich gut in das Spiel der Kinder integrieren“, sind sich Rehlinger und Jost einig.

SPD unterstützt bei Ihrer Briefwahl zur Bundestagswahl

Liebe BürgerInnen und Bürger,

selbstverständlich ist auch zur Bundestagswahl die Briefwahl wieder problemlos möglich.

Sollten Sie am 22. September verhindert sein oder möchten sie die Wahl bereits im Vorfeld erledigen können Sie das jederzeit auf dem Losheimer Rathaus erledigen oder die Briefwahl beantragen.

Wir unterstützen Sie, ganz unabhängig davon, welche Partei sie wählen, bei Ihrer Briefwahl.

Sollten Sie Hilfe benötigen nehmen sie einfach Kontakt auf.

stellv. Ortvorsteher Stefan Graus - 06872 920897

Genaue Informationen zur Briefwahl finden Sie auch unter www.Losheimer-SPD.de und an unseren Ständen am 14. und 21. September auf dem Alten Markt vor dem Autohaus Schuler in Losheim.

SPD Losheim für eine schnelle DSL Anbindung aller Ortsteile

Schneller Internetzugang für nahezu alle Hausshalte in der Gemeinde verfügbar (Kopie 1)

Netzabdeckung in der Gemeinde Losheim

Der Antrag auf Verwirklichung eines schnellen Internetzugangs für alle Haushalte in der Gemeinde Losheim, den die SPD Fraktion bereits 2009 in den Gemeinderat eingebracht hat zeigt nun langsam Wirkung.

Nach einer langen Zeit der Verhandlungen durch Bürgermeister Lothar Christ sind nun in den meisten Ortsteilen die Arbeiten abgeschlossen, so dass für die BürgerInnen ein zeitgemässer Internetzugang gewährleistet ist.

Damit Sie einen Überblick erhalten, welcher Anbieter bei Ihnen die Netzabdeckung gewährleistet haben wir Ihnen die Übersicht hier angehängt. Mit einem einfachen Klick können Sie diese vergrößern.

Login Intranet

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Infostand auf dem Alten Markt

Infostand der SPD zur Kommunal- und Europawahl

Infostand auf dem alten Markt

Wahlkampfstand der SPD zur Kommunal- und Europawahl

Neueröffnung des Jugendclubs Losheim

Wir gratulieren dem Losheimer Jugendclub zur Renovierung seiner Räumlichkeiten...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen